Neuerungen seit der Beta-Version

Pünktlich auf die Pfingstlager kommen neue wichtige Features auf eCamp v3.

Seit dem Go-Live der geschlossenen Beta-Version hat sich auf eCamp v3 einiges getan. Mit den über 140 versendeten Zugangscodes wurden bereits 85 Lager eröffnet, und viele Leitungsteams sind vollgas für die Lagersaison 2023 am planen. Einiges an Feedback ist auch bereits eingegangen, und es ist immer wieder spannend, die Wünsche und gewünschten Workflows einzuordnen und auszudiskutieren.

Auch bei der Entwicklung gibt es Neuigkeiten. Folgende Features und Bugfixes sind pünktlich für die Abgaben der Pfingstlager auf eCamp v3 verfügbar:

  • Es ist nun möglich, sämtliche von J+S und dem BSV vorgegebenen Angaben für Lager und Kurse auf dem Grobprogramm aufzudrucken. Dazu wurden neue Felder bei den Lagereinstellungen eingefügt.
  • Das Dreispalten-Programm, das Herzstück jeder Aktivität, hat auf Mobile ein Redesign bekommen.
  • Hinweis hinzugefügt, dass die Nutzungsbedingungen auch bei Login via externen Provider gelten.
  • Maschinelle Übersetzungen auf französisch und italienisch als Startpunkt wurden erstellt.
  • Druck-Layout #2 unterstützt jetzt auch Emoji (Druck-Layout #1 konnte das schon vorher).
  • Diverse kleinere Bugfixes

Als nächstes werden die Druck-Features noch für mehrwöchige (Sommer-)Lager optimiert, damit dann auch für diese Lager rechtzeitig alles bereit ist.

Weiterhin kann man sich für Zugang zur geschlossenen Beta-Phase mittels Formular bewerben. Wir freuen uns auf euer Feedback!

Beta Version Login Für Beta-Zugang bewerben