Neuerungen seit April

Neue Funktionalitäten nach dem PfiLa

Über 30 Auffahrts- und Pfingstlager konnten diesen Frühling mit der Beta-Version von eCamp v3 geplant und durchgeführt werden. Es ist bereits viel Feedback bei uns eingegangen. Seit dem letzen Update haben wir uns vor allem darauf konzentriert, kleinere Unschönheiten zu beheben. Vielen Dank an unsere Beta-Testenden für das wertvolle Feedback.

  • Ein Fehler beim Aufziehen eines neuen Blocks im Programm wurde behoben.
  • Fehlermeldungen auf der Materialliste wurden verbessert.
  • Blöcke, welche inaktive Verantwortliche zugewiesen haben, werden jetzt im Programm und in der Aktivitäten Übersicht angezeigt.
  • Beim Druck-Layout #2 wird jetzt korrekt die eingestellte Sprache vom Profil für die Übersetzung verwendet.

Auch haben wir wieder Contributions aus der Community bekommen:

  • Wenn man im Profil den Namen ändert, dann wird das gleich an allen Orten ausgetauscht. Merci @DeNic0la!
  • Verschiedene Formulare können jetzt nicht mehr mit ungültigem Inhalt abgeschickt werden. Merci auch dafür @DeNic0la!

Es freut uns sehr, dass talentierte Entwickler das Heft gleich in die Hand nehmen und die Verbesserungen selber implementieren.

Wir sind immer noch dran die Druck-Features noch für mehrwöchige (Sommer-)Lager zu optimieren. Weiter ist die erste Version für die Markierung des Fortschritts auf dem Weg, ein Feature das von vielen vermisst wurde.

Es haben sich sehr viele für die Beta-Phase während dem Sommerlager beworben, weshalb wir keine neuen Codes für Sommerlager herausgeben.

Für spätere Lager könnt ihr euch immer noch mittels Formular bewerben. Wir freuen uns auf euer Feedback!

Beta Version Login Für Beta-Zugang bewerben